Lernzeit Bad Vilbel - Integrative Lerntherapie

Integrative Lerntherapie

Lese-Rechtschreibschwäche (LRS oder Legasthenie) 

Mein Angebot richtet sich an Kinder, die zum Beispiel: 

·      Schwierigkeiten in der Laut-Buchstaben-Zuordnung haben.

·      Ähnlich klingende Buchstaben im An- und Inlaut oder im Auslaut vertauschen d/t, g/k, b/p.

·      Lautgetreu schreiben: Laita > Leiter, sten > stehen, Vata > Vater.

·      Ähnlich klingende oder ähnlich aussehende Buchstaben nicht differenzieren können: Luft > Loft,
       beide > deibe, Mücke > Möcke.

·      Rechtschreibregeln kaum anwenden: spielen > schpilen, Bäume > Beume, Fahne > Fane, Himmel >           Himel, Schild > Schilt.

·      Schwierigkeiten in der Wortdurchgliederung haben, Buchstaben oder Silben fehlen: Tomate > Tomat.

·      Oft andere Wörter lesen als dastehen oder Wörter raten.

·      Stockend und sehr langsam lesen.

·      Den Sinn beim Lesen nicht verstehen und dadurch wenig Freude am Lesen haben.

·      Wörter üben und dennoch falsch schreiben.

·      Bei Diktaten durch eine hohe Fehlerzahl auffallen.


E-Mail
Infos